Superfood für Hunde
20. April 2021
Die Natur hat die beste Nahrung für Hunde. Du willst deinen Hund mit Nahrung heilen, deinen Hund bestmöglich ernähren? Wie wäre es mit Möhre als Zusatzfutter?

Können Wölfe so werden wie Hunde?
07. April 2021
Psychologe und Hundeexperte Christoph Jung lebte 7 Jahre mit Siberian Husky Mary zusammen. Ein Gentest zeigte: 15% Wolfsanteil, vermutlich von ihren amerikanischen Vorfahren. Er sagt „Hunde sind wesentlich stresstoleranter.“

Der Rüde als Stiefvater
10. Februar 2021
Wie ist es für den Rüden, wenn er die Welpen fremder Väter großzieht? Wir denken immer an die Hündin, wenn es um kleine Welpen geht. Aber was geht wohl in ihm vor?

22. Oktober 2020
Fisch ist eines der am stärksten allergenen Lebensmittel.

22. Oktober 2020
Der BreederSpecial Züchter-Talk mit Sylvia Gusinde. Sylvia Gusinde züchtet seit über 35 Jahren. Mit ihren 25 Huskys lebt sie auf einem weitläufigen Waldgrundstück in der Nähe von Koblenz. 

22. Oktober 2020
Manchmal muss man einen Hund aus dem Rudel abgeben. Welcher ist der Richtige?

22. Oktober 2020
Neue Verhaltensstudie: Von untergeordneten Männchen geführte Gruppen schneiden besser ab als Gruppen, die von dominanten und aggressiven Männchen geführt werden

03. September 2020
Will man einen neuen Hund in ein bestehendes Rudel integrieren, sollte man ein wenig Fingerspitzengefühl beweisen.

29. Juli 2020
Wird eine Hündin im Rudel trächtig, hat dies Auswirkungen auf alle. Sind die Welpen älter und verlassen die Wurfhöhle, kann es vorkommen, dass sich die anderen Hunde an der Versorgung beteiligen.

30. Juni 2020
Wenn die Welpen nicht durch den Geburtskanal passen, so sind Hündin und Welpen früher gestorben. Heute muss dies nicht mehr sein. Ein Kaiserschnitt rettet nun das Leben von Mutter und Welpen. Eine in ihrem Kern zutiefst humane Maßnahme. Aber sie hat weitreichende Folgen.

Mehr anzeigen